BMVBS: Energieausweis für Gebäude – nach Energieeinsparverordnung EnEV

Broschüre: Energieausweis für Gebäude – nach Energieeinsparverordnung EnEV

Deckblatt der Broschüre - Link zu einer vergrößerten Bildansicht in einem neuen Browserfenster
Die Broschüre „Energieausweis für Gebäude“ informiert Immobilienbesitzer, Käufer und Mieter über die Auswirkungen der Einführung des Energieausweises und beantwortet zahlreiche Fragen: Was ist ein Energieausweis, wozu brauche ich ihn und wann wird er benötigt? Worauf ist beim Energieausweis zu achten und wie wird er ausgestellt? Was muss bei Neubau oder Sanierungen beachtet werden, damit die Anforderungen der Energieeinsparverordnung erfüllt sind? Hinweise auf Fördermöglichkeiten bei Investitionen in energetische Gebäudesanierungen runden das Angebot ab.

BMVBS: Broschüre: Energieausweis für Gebäude – nach Energieeinsparverordnung (EnEV 2009).